Old Fisherman – eine schöne Gestaltung
Inhaltsverzeichnis
Der alte Fischer steht bei Old Fisherman im Mittelpunkt, er kann Ihnen gute Gewinne bringen und wirkt richtig sympathisch mit seinem Ölzeug und dem wettergegerbten Gesicht. Alle Symbole sind mit schönen Farben und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Sehr schön ist auch der Hintergrund für die Walzen gestaltet; der Slot entführt Sie nicht etwa in die Karibik, so wie es bei „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway der Fall ist, sondern in den rauen Norden. Hinter den Walzen erscheinen eine bergige, zerklüftete Landschaft mit Tannen und einem Leuchtturm, vielleicht ist es Kanada, vielleicht auch Norwegen. Sogar beim Sound hat sich Bally Wulff diesmal Mühe gegeben, der Sound ist kein langweiliges Gedudel, sondern er kommt temperamentvoll daher, wenn es zu einer Gewinnkombination kommt.
So spielen Sie Old Fisherman
Old Fisherman hat eine gute durchschnittliche Auszahlungserwartung von 96,11 Prozent. Der Slot hat fünf Walzen, drei Reihen und 20 Gewinnlinien; Sie entscheiden, ob Sie auf allen 20 oder nur auf 10 Linien spielen möchten. Beim Spiel auf allen 20 Linien sind Ihre Gewinnchancen besser, Gewinne können Sie gleichzeitig auf mehreren Linien erzielen, am Ende einer Runde werden Gewinne von mehreren Linien addiert. Der Einsatz wird für eine Linie platziert, er erstreckt sich von 1 Cent bis zu 2 Euro pro Linie. Der Linieneinsatz wird mit der Zahl der aktiven Linien multipliziert, der erforderliche Gesamteinsatz wird angezeigt. Die Gewinnspanne erstreckt sich von 10 Cent bis zu 20 Euro; mit einem Klick auf die Schaltfläche für den maximalen Einsatz spielen Sie auf allen 20 Linien und mit 20 Euro. Der Slot eignet sich gut für
- Spieler mit geringem Budget
- vorsichtige Spieler
- Einsteiger
während er sich für Highroller eher nicht eignet. Mit einem Klick auf den Button Auto können Sie das Spiel immer mit dem Einsatz in der gleichen Höhe und mit der gleichen Zahl an Linien wiederholen. Stufenweise können Sie fünf bis 100 Wiederholungen wählen, ein erneuter Klick auf den Button Auto beendet die Wiederholungen vorzeitig.
Eine Fahrt auf hoher See mit Old Fisherman
Old Fisherman lädt ein zu einer Fahrt auf hoher See, Sie treffen auf
- Schiff
- Fässer
- Pfeife
- Kompass
als Bildsymbole. Das höchste Symbol ist das Schiff, mit fünf Schiffen erhalten Sie den höchsten Liniengewinn. Vom Schiff sind nur zwei gleiche Symbole nebeneinander auf einer aktiven Linie für eine Gewinnkombination erforderlich, während Sie von den anderen Bildsymbolen und von den Kartensymbolen mindestens drei gleiche Symbole nebeneinander auf einer aktiven Linie benötigen. Das erste Symbol muss immer auf der ersten Walze erscheinen, da die Auszählung von links nach rechts erfolgt. Der Kompass und die Pfeife haben den niedrigsten Wert als Bildsymbole und sind gleichwertig. Die Kartensymbole 9, 10, J und Q haben den gleichen Wert und sind die Symbole mit dem niedrigsten Wert, während die ebenfalls gleichwertigen Symbole K und A schon etwas höherwertig sind.
Der Fischer als Joker
Der Fischer kann selbst keine Gewinnauszahlung bringen, er ist das Wildsymbol und kann nicht auf der ersten Walze, sondern nur auf den letzten vier Walzen erscheinen. Als Joker ersetzt er jedes andere Symbol im Spiel, nur nicht das Scattersymbol, und ergänzt Gewinnkombinationen.
Angeln Sie den Top-Gewinn – der große Fisch
Der große Fisch ist bei Old Fisherman das Scattersymbol. Erscheint er mindestens zweimal im Spiel an beliebiger Stelle, erhalten Sie einen Scattergewinn, der zum Liniengewinn addiert wird. Mit mindestens drei Fischen an beliebiger Stelle erhalten Sie Freispiele, deren Anzahl unterschiedlich ist, abhängig von den Fischen:
- 3 Fische – 5 Freispiele
- 4 Fische – 6 Freispiele
- 5 Fische – 7 Freispiele
Während der Freispiele haben Sie die Chance auf weitere Freispiele, wenn der Fisch entsprechend oft erscheint. Bis zu 140 Freispiele können Sie bei einer Runde Old Fisherman erhalten. Der Fisch kann während der Freispiele in Blöcken erscheinen, er kann sich auf alle Positionen einer Walze ausbreiten und auf mehreren Walzen erscheinen, um hohe Gewinne zu bringen.
Volles Risiko bei Old Fisherman
Haben Sie bei Old Fisherman gewonnen und nur einen geringen Gewinn erzielt, können Sie den Gewinn entweder auszahlen lassen oder sich für die Risiko-Funktion entscheiden. Möchten Sie kein hohes Risiko eingehen, können Sie auf den kleinen Geldsack klicken, um den Gewinn zu teilen. Die Hälfte des Gewinns wird auf Ihrem Spielkonto verbucht und ist Ihnen sicher, während Sie mit der anderen Hälfte auf Risiko spielen. Das Kartenrisiko und das Leiterrisiko stehen zur Auswahl. Beim Kartenrisiko müssen Sie raten, welche Farbe eine Karte hat, um den Gewinn mit der richtigen Farbe zu verdoppeln. Bei der richtigen Farbe kann die Funktion mehrmals wiederholt werden. Beim Leiterrisiko erhöhen Sie Ihren Gewinn mit einem Klick auf die richtige Stufe und können auch diese Funktion mehrmals wiederholen. Ein falscher Klick macht alles zunichte. Bei der Risikofunktion können Sie nicht mehr als 150 Euro gewinnen.